Um manch Aufmerksamkeit zu bekommen muss man schockieren. Es wäre jedoch falsch mich jetzt zu verurteilen, da ich im Grunde nichts Anderes tue, als gewohnte Arbeitsweisen der Massenmedien anzuwenden. Kommen wir zum Wesentlichen.
Mein erstes erstelltes Thema (Samt falschem Titel) widme ich dieser österreichischen Kunstfigur.
http://www.youtube.com/watch?v=mkbvmPJ1T3A
Die österreichische Komiklandschaft wurde einst durch große Künstler geprägt und versprühte durchwegs ihren eigenen Charme. Allerdings verflachte diese mit dem Laufe der Zeit und somit freut es mich umso mehr, einen kleinen Hoffnungsschimmer in den Weiten des Internets gefunden zu haben.
Ich verfolge Szenen immer aus der Distanz, um Dinge objektiv betrachten zu können. Und obwohl ich eher kritisch auf Facebook und Konsorten blicke, so konnte ich dadurch diese interessante Kunstfigur entdecken. Da Koda nennt sich dieser, mir aus einem anderem Bereich bekannte junge Herr, der in seinen kurzen Clips Weltprobleme gekonnt versteckt anspielt.
In erster Linie zeigt sich dem Betrachter ein Bild eines Alkoholikers, der durch überspitze Komik, alltägliche Dinge anspricht. Bei näherer Betrachtung, findet das Auge allerdings Perlen der Ironie.
Genau aus diesem Grund, möchte ich diesen Jünger der Komik in Form meines Beitrages hochloben. Eine derart intellektuelle Sendung so zu verpacken, damit es auch die weniger kritische Masse erreicht, soll wohl oder übel gelernt sein. In Zeiten von Volksverblödungsformaten a la ATV und Konsorten, tut es dem Zeitgeist der Kultur ungemein gut, zu wissen, dass es da draußen mehr gibt als nur stumpfsinnige und oberflächliche Massengehirndeformationsformate.
In diesem Sinne wünsche ich dem Protagonisten alles erdenklich Gute für die Zukunft und möge er mein Antlitz noch viele Clips lang mit Freude beschenken.
Verzeiht mir eventuelle Tippfehler da Schweigen meine Muttersprache ist.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen