hiphop.at - Österreichs größtes Online Magazin zum Thema HipHop!

Suche
Login
Passwort [login]
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hallo & viel Spaß damit;)

Frischling

Reden hallo & viel Spaß damit;)

Hallooo Leute

Vor kurzem war ich zufällig bei einem Auftritt von Fiva MC, hab bis dato eigentlich kaum Frauen rappen gehört (also deutsch) bzw gekannt und ich muss sagen, die Frau is absoluter wahnsinn, überhaupt hab ich mich dann weiter damit beschäftigt bis mich MTS so sehr inspiriert hat, auch mal eigene Texte zu schreiben & ICH LIEBE ES (;
    Also das is mein erster, viel Spaß damit

Ohne Anfang, ohne Ende hier mein allererster Beitrag
    Keine Kritik & Lobgesänge, nur was ich zu sagen hab
    Unter banalsten Umständen, tu ich das, was ich am liebsten mag
    Ich bin keine von Zehntausend, ich bin die eine, die euch hallo sagt

Ich versuch einfach drauf los zu schreiben, denk nicht viel nach über meine Zeilen
    ob sie sich reimen, ob die Leute sie leiden
    Es geht mir darum mir selbst was zu beweisen und auf obercoole Art mit euch meine Visionen teilen,
    mich mal eben so aus meinem Leben abseiln,
    meine Gefühle und Gedanken in die Welt hinaus zu schrein.

Es ist nicht einfach nur ein Text, vielleicht für euch, für mich ists mehr
    Ohne diese Reime sind Gedanken oftmals so leer
    Wie Picassos Skizzen, schwarz-weiß und ohne Ton
    In dieser welt fehlt ohnehin die richtige Farbkombination
    Zu viele Einbahnstraßen, zu viele Menschen, die sich hassen
    Die Frage, die ich stelle:"Warum können sies nicht einfach lassen?"
    Einmal nicht zu kritisiern und sich zur abwechslung für denjenigen gegenüber intressiern
    Ich steh nicht auf so ragen in den raps, das bevorzuge ich eher noch im Bett, ganz ehrlich Reime sind doch nett und solang zumindest einer daran Spaß hat ist doch jeder Rap, fett

Zumindest find ich das persönlich, mir geht es selbst so ähnlich

Merkt ihr worums mir geht?
    Nicht primär um Realität, eher drum sie zu verpacken, damit sie keinen quält
    Denn, Hand aufs Herz, diese Welt hier ist schlecht, mit meinen klingenden Worten stürz ich mich ins Scheingefecht...

Ich hoffe ihr könnt es einigermaßen in euren Ohren klingen lassen, das geht ja beim lesen oft sehr schlecht, aber ich bin stolz auf mein 1. Baby und mich würd euer Feedback echt interessieren...
    Das copyright ist bitte zu respektieren.

pce.
    Geändert von mali (26.04.2012 um 03:21 Uhr)

Head Avatar von goofy
    Zitat Zitat von mali Beitrag anzeigen
    Hallooo Leute

Vor kurzem war ich zufällig bei einem Auftritt von Fiva MC, hab bis dato eigentlich kaum Frauen rappen gehört (also deutsch) bzw gekannt und ich muss sagen, die Frau is absoluter wahnsinn, überhaupt hab ich mich dann weiter damit beschäftigt bis mich MTS so sehr inspiriert hat, auch mal eigene Texte zu schreiben & ICH LIEBE ES (;
    Also das is mein erster, viel Spaß damit

Ohne Anfang, ohne Ende hier mein allererster Beitrag
    Keine Kritik & Lobgesänge, nur was ich zu sagen hab
    Unter banalsten Umständen, tu ich das, was ich am liebsten mag
    Ich bin keine von Zehntausend, ich bin die eine, die euch hallo sagt

Ich versuch einfach drauf los zu schreiben, denk nicht viel nach über meine Zeilen
    ob sie sich reimen, ob die Leute sie leiden
    Es geht mir darum mir selbst was zu beweisen und auf obercoole Art mit euch meine Visionen teilen,
    mich mal eben so aus meinem Leben abseiln,
    meine Gefühle und Gedanken in die Welt hinaus zu schrein.

Es ist nicht einfach nur ein Text, vielleicht für euch, für mich ists mehr
    Ohne diese Reime sind Gedanken oftmals so leer
    Wie Picassos Skizzen, schwarz-weiß und ohne Ton
    In dieser welt fehlt ohnehin die richtige Farbkombination
    Zu viele Einbahnstraßen, zu viele Menschen, die sich hassen
    Die Frage, die ich stelle:"Warum können sies nicht einfach lassen?"
    Einmal nicht zu kritisiern und sich zur abwechslung für denjenigen gegenüber intressiern
    Ich steh nicht auf so ragen in den raps, das bevorzuge ich eher noch im Bett, ganz ehrlich Reime sind doch nett und solang zumindest einer daran Spaß hat ist doch jeder Rap, fett

Zumindest find ich das persönlich, mir geht es selbst so ähnlich

Merkt ihr worums mir geht?
    Nicht primär um Realität, eher drum sie zu verpacken, damit sie keinen quält
    Denn, Hand aufs Herz, diese Welt hier ist schlecht, mit meinen klingenden Worten stürz ich mich ins Scheingefecht...

Ich hoffe ihr könnt es einigermaßen in euren Ohren klingen lassen, das geht ja beim lesen oft sehr schlecht, aber ich bin stolz auf mein 1. Baby und mich würd euer Feedback echt interessieren...
    Das copyright ist bitte zu respektieren.

pce.
    Morgen mali!

Ich hab mir den Text durchgelesen.. Alles gut und schön.
    Mich würde aber mal interessieren, was Du selbst über Deinen Text sagst?

Nicht das Du denkst ich bin zu faul, um Dir ein Feedback zu geben.. Aber analysier mal den Text selbst und sag dann was gut und was schlecht ist.
    Du kannst dich dabei hieran richten..

!!KILL*COPS!! Avatar von Cuntmaster_Dookie
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Morgen mali!

Ich hab mir den Text durchgelesen.. Alles gut und schön.
    Mich würde aber mal interessieren, was Du selbst über Deinen Text sagst?

Nicht das Du denkst ich bin zu faul, um Dir ein Feedback zu geben.. Aber analysier mal den Text selbst und sag dann was gut und was schlecht ist.
    Du kannst dich dabei hieran richten..

Hehe, fast richtig. Meine Ansicht geht dann in Wahrheit in eine andere Richtung. Ich tu's nicht für die Auswelt.. hehehe - ich tu's GEGEN die Außenwelt, hab ich nichts zu sagen, was die Außenwelt hören möchte, oder sie entertainen könnte, - sondern stattdessen blos nur mich entertaine kann, dann wirds bestimmt ein guter Text. Statt es den Leuten recht zu machen, will ich es den Leuten unrecht machen.. klingt wie ein kleines trotziges Kind, das permanent die Nase voll hat, nicht wahr? Bingo!

Niemanden was im Rap oder mit Rap recht machen, je beschissener es für andere klingt, desto mehr Spass hab ich dran, je mehr sich aufgeregt wird darüber, desto mehr amüsierts und motivierts mich.
    Naaaa, sowas gehört ned so gesagt, naaaaaa der Flow is vü zu wüd, naaaaa, des is ned slangsta, naaaaaaa, des is ned gangsta, naaaaaaaa, der inhalt.. wos is des für ein inhalt: Bingo! Exzellente.
    Für mich ist die österreichische HipHopSzene, nachwievor (obwohl sie sich doch immer mehr mausert, wie mein alter Geometrie-Oaschlochlehrer gesagt hätte), ein Haufen unnötiger Leut', die Klugscheissen und sich über alles aufregen, ich geb Euch was zum Aufregen, woits eich aufregn, Sacklpicka? Kennts gern haum! Zack, Zack, neicha Track!

Okay, manchmal bin ich dann sogar gemäßigt, kommt drauf an, obs Wetter schön ist, und ich was Gutes gegessen hab. Und wenn ma ned sei Teller leer isst, oder aufisst, dann scheint a ned die Sonne!

--

Zum Text selbst: Ja absoluter Anfängertext, weder gut, noch schlecht, den Text schreibst jetzt moi eine gefühlte Million mal neu, aber mit anderem Inhalt und anderen Rhymes und dann kristallisiert sich eh ein Rapcharakter raus, bis dahin, mehr schreiben!

>>da Koda - Support<<
    (des Original lässt sie ned so afoch kopieren)

Killerberg Group

Head Avatar von goofy
    Zitat Zitat von Cuntmaster_Dookie Beitrag anzeigen
    Hehe, fast richtig. Meine Ansicht geht dann in Wahrheit in eine andere Richtung. Ich tu's nicht für die Auswelt.. hehehe - ich tu's GEGEN die Außenwelt, hab ich nichts zu sagen, was die Außenwelt hören möchte, oder sie entertainen könnte, - sondern stattdessen blos nur mich entertaine kann, dann wirds bestimmt ein guter Text. Statt es den Leuten recht zu machen, will ich es den Leuten unrecht machen.. klingt wie ein kleines trotziges Kind, das permanent die Nase voll hat, nicht wahr? Bingo!

Niemanden was im Rap oder mit Rap recht machen, je beschissener es für andere klingt, desto mehr Spass hab ich dran, je mehr sich aufgeregt wird darüber, desto mehr amüsierts und motivierts mich.
    Naaaa, sowas gehört ned so gesagt, naaaaaa der Flow is vü zu wüd, naaaaa, des is ned slangsta, naaaaaaa, des is ned gangsta, naaaaaaaa, der inhalt.. wos is des für ein inhalt: Bingo! Exzellente.
    Für mich ist die österreichische HipHopSzene, nachwievor (obwohl sie sich doch immer mehr mausert, wie mein alter Geometrie-Oaschlochlehrer gesagt hätte), ein Haufen unnötiger Leut', die Klugscheissen und sich über alles aufregen, ich geb Euch was zum Aufregen, woits eich aufregn, Sacklpicka? Kennts gern haum! Zack, Zack, neicha Track!

Okay, manchmal bin ich dann sogar gemäßigt, kommt drauf an, obs Wetter schön ist, und ich was Gutes gegessen hab. Und wenn ma ned sei Teller leer isst, oder aufisst, dann scheint a ned die Sonne!
    WTF? Ich befreif's nich'..

gesperrter Benutzer
    Dooki der provoziera!

ps. schau mal bei einen Psychologen vorbei! du hast mächtig einen an der Waffel!

pss:
    wen man die augen vor realn hip hop verschliest ... Trackshittaz, össi-Bua usw.
    aber stimmt schon der großteil ist ziemlicher scheiss so wie Die Au, Manuva, mp, alles ziemliche scheiss musik, ach ja und natürlich der ober Gangster sterilone. Aber man muss ja nicht alles hörn sondern nur das was einem gefällt.
    Geändert von Lukas_for_Ever (26.04.2012 um 17:52 Uhr)

Head
    BATMAN!
    "HipHop ist wie Hitlerjugend,
    .................eine Bewegung!"

Zitat: Kurt Hustle anno dazumal

!!KILL*COPS!! Avatar von Cuntmaster_Dookie
    Zitat Zitat von Lukas_for_Ever Beitrag anzeigen
    Dooki der provoziera!

ps. schau mal bei einen Psychologen vorbei! du hast mächtig einen an der Waffel!

pss:
    wen man die augen vor realn hip hop verschliest ... Trackshittaz, össi-Bua usw.
    aber stimmt schon der großteil ist ziemlicher scheiss so wie Die Au, Manuva, mp, alles ziemliche scheiss musik, ach ja und natürlich der ober Gangster sterilone. Aber man muss ja nicht alles hörn sondern nur das was einem gefällt.

Bei Dir hilft echt nix mehr, Hawara, außer vielleicht des ein oder andere Zitat:

HAWARA, SCHLEICH DI'!!!!

>>da Koda - Support<<
    (des Original lässt sie ned so afoch kopieren)

Killerberg Group

gesperrter Benutzer
    Von wem ist das? eine normale schrift hätte gereicht ich hab gute augen!
    Aber dann halt das nächste mal!

Head
    ...
    Zitat Zitat von Cuntmaster_Dookie Beitrag anzeigen

BATMAN...!
    ...
    Geändert von BOLD (27.04.2012 um 00:37 Uhr)
    "HipHop ist wie Hitlerjugend,
    .................eine Bewegung!"

Zitat: Kurt Hustle anno dazumal

Head Avatar von goofy
    Zitat Zitat von Lukas_for_Ever Beitrag anzeigen
    Lasst doch den armen Dawson Leery aus dem Spiel!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer