Für einen der ersten Texte sicher nicht schlecht, an den Reimen kannst Du aber noch arbeiten. Dennoch: Für einen Anfänger sind die Reime schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Hab schon Schlimmeres von anderen Seiten her gelesen, die erst begonnen haben..
--
Schön dass Du keine AK's brauchst um im Ghetto der Boss/Bozz zu sein. Freut mir
Ansonsten achte mehr auf den Ausdruck, öfters versemmelst Du einzelne Zeilen, da es dann an der Ausdrucksweise "happert". Dafür bekommt man aber idR recht schnell ein Gefühl. Und gerade am Anfang evtl Silben in den Zeilen beachten, wieviele Silben bzw Worte Du in einer Zeile verwendest.. Hört sich jetzt ziemlich mathematisch an ("eine mathematische Problem" wie Pirelli sagen würde

), aber im Endeffekt soll Dir das nur helfen, dass Du zumindest am Anfang nicht überlängen erreichst, oder eben vielmehr immer etwas off-beat bist, weil man ja eher am Anfang vielleicht noch nicht automatisch das super Taktgefühl haben wird..
Letztentlich liegts aber am Rapper selbst wie "taktvoll"

er das Ganze rüberbringt, egal wie lang oder kurz seine Zeilen oder Silbenanzahl auch sind/ist..
Ansonsten, schau dass Du auch mal mitten in der Zeile bzw auch am Anfang Reime hast, dh dass sich Reime an der Endzeile mit dem Anfang der nächsten Zeile reimen und von der vorigen Zeile die Reime mit den Reimen der nächsten Zeile Mitte zusammentun bzw passen, muss alles nicht, tut aber -glaub ich- ganz gut. Je mehr man ausprobiert, desto mehr lernt man und um auf so mehr kommt man drauf.
Der Inhalt selbst ist halt -aus meiner Sicht her- ziemlich Teenie-Weenie.. Das is okay solang man jung is und die Dinge so sieht, scheiss drauf passt schon, ich könnt mich halt nicht damit identifizieren, ich wette irgendwann steigert sich auch der Inhalt, der is zu Beginn ohnehin nicht wichtig, wichtig ist das man mal gefühlte 20.000 Texte geschrieben hat, egal wie unnötig die für andere auch klingen mögen. Denn daraus lernt man sehr viel, und das wird man später benötigen, wenns dann wirklich ums "Eingemachte" geht bzw wenn man mal für eine EP rekorden will.
Falls Du auch vorhast zu Rekorden. ALLES REKORDEN. Jederzeit.. So Scheisse kanns gar nicht sein. ABER: Behalts für Dich, oder frag Leute, die sich auskennen. Also Feedback annehmen.
Ansonsten have fun. Und willkommen in der Irrenanstalt.. äh dem Board!
Lesezeichen