Habs mir gestern ganz durchgehört. Erstmal was mir aufgefallen bzw ned so guad gfallen hat. (und damit mein ich nicht, dass ICH irgendwas besser machen könnte, sondern rein, was meine Ohren wahrgenommen haben ;) )
Die Beats passen gut zu deinem Rapstil, teilweise noch ausbaufähig, teilweise wirklich ein bisl zu "krachend", teilweise ein bisl konfus. Aber irgendwie gefällt mir das auch, weils nicht so konventionell klingt

. Auf meinen Kopfhörern hat sichs auch gleich viel besser anghört.
Bei "philosophicum" stört mich die Singsangstimme im Hintergrund, ich kann irgendwie nur der Stimme oder dir zuhören, das ergibt bei mir einfach einen Hirnkrampf. Generell find ich den Beat nicht so cool.
Auf "xanax" pack ich nicht ganz, dass der Beat durch die drums so langsam dahintuckern. Und da dehnst du die Wortenden teilweise ein bisl komisch

. Ich kann halt auch die Depressionsgefühle nicht ganz mitfühlen, weil ich nie so tief dringesteckt bin, wie du das anscheinend erlebt hast.
Bei "rundumschlag" find ich die Hook komisch, also die Samples sind mir da zu konfus.
"sure sm58", "rainman", "sein block" und "gott" find ich sehr leiwand.
Deine Texte und die schönen Reime machen das Tape hier vor allem aus, obwohl ich teilweise mit dem Philosophieverweisen nicht so viel anfangen kann, weil ich nicht so klug bin wie du :P
Aber du reimst sehr schön, deine Stimme is auch angenehm. Außerdem sind wir einer Meinung, was Aussagen über Szene usw. betrifft. Der eher langsame Rap, und die Themen stimmen bei manchen Tracks nachdenklich und ein bisl traurig. Das is eigentlich eine coole Sache, macht das Tape aber für mich ein bisl schwerer verdaulich, was heißt, ich kanns mir nicht sooo oft reinziehn. Hat auf jeden fall einen Platz auf meinem Musikgerät bekommen, der so schnell nichtmehr vergeben wird!
Das ich mir jetzt Zeit für einen richtigen Review genommen hab is schon allein ein Zeichen, dass ichs leiwand find. Weiter so!