Christian Balga alias CRiSO beendete im Alter von 24 Jahren seine Karriere als Profifußballer, um sich in der Musik zu verwirklichen. Der Niederösterreicher galt als eines der größten Verteidigertalente Österreichs. Er stand in diversen Auswahlmannschaften und fasste rasch im Profibereich Fuß. Seine größten Erfolge als Fußballer waren sicherlich der 3 Platz bei der U-17 Europameisterschaft in Portugal und der Aufstieg mit dem SKN St.Pölten in die Erste Liga. Zuletzt spielte er für den First First Vienna FC 1894, musste jedoch nach einer chronischen Knöchelverletzung seine Karriere vorzeitig beenden. Doch anstatt Plan A lange nachzutrauern geht der gelernte Fitness und Personalcoach an sein neues Ziel Plan B. Denn zum Glück hat er noch andere Talente.
Seinen neuen Weg sieht er nicht im Spitzensport, sondern im Tonstudio und auf der Konzertbühne: „Der Fußball war immer mein Leben, jetzt will ich mich in der Musik verwirklichen.“ Gesagt, getan: Unter dem Künstlernamen „CRiSO“ machte er sich als Hip Hop und Reggae Sänger bereits einen Namen. 2009 veröffentlicht er seine erste Promo CD „Healing Sounds“ und konnte mit seinem lyrischen und stimmlichen Talent sofort überzeugen. Die Songs „Your Fire – Dein Weg“ und „Schatzl“ zählen dabei zu den Favourites.
Zur Zeit arbeitet CRiSO an seinem kommenden Debüt Album tourt ebenso mit seiner Live Band...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen