jetzt scheißts amoi auf den faca wos sogts konkret zu den interviewgästen? will mal a richtiges feedback lesen über die interviewpartner, es kommen noch 2 folgen, dann ist erstmal schluss bis i wieder stoff habe aber wenn kein feedback kommt dann seh i schwarz, i moch des jo ois gratis und ohne gewinn!!! und wenn i sich dos do leid imma schaun und keine kommentare oder feedback abgeben dann tuats ma leid dann scheiß i drauf!!! und dann sama wieder da beim punkt oida jeder fängt was an keiner ziehts durch, ja aber mit welcher motivation???
ok genug info meine freind..... das game liegt in eurer hand
Bin jetzt kein Fan von Sua Khan. Aber im Interview halten sie sich recht gut. Interessant war es schon zu hören, wie sie so denken. Obwohl klar sein muss, das man im Videointerview immer zweimal aufpasst, was man sagt oder besser doch nicht sagt.
Ihre Videos sind ja größtenteils professionell gemacht, zumindest schauts so aus. Auch die Beats sind gut abgemischt, klingen zumindest so. Nur sind mir die Beats bischen zu sehr genrelastig. Geschmacksache. Meine Form von Musik ist es halt nicht, die ich mir jetzt gerne anhöre. Das is aber auch keine negative Kritik, sondern wertfrei. Dafür kann ich auch dazu zuwenig sagen, weil ich diese Form von Rap halt kaum höre.
Ich seh es halt mit den Rapgenre's anders. Ich denke es gibt sehr wohl diese Kategoriesierung. Wobei es nett ist, wenn man es nicht so sehen will. Allerdings is die ja doch existent. Ich würde jetzt auch nicht sagen "Sua Khan is nur Tschuschen/ oder Kanakenrap", das is vielleicht zu einseitig. Obwohl es schon für mich so rüberkommt. Das hängt halt mit dem Inhalt, der verwendeten Vokabeln und der Mentalität zusammen. Wofür sie bestimmt gerade deswegen auch viele Leute ansprechen. Das was ich an Videos gesehen habe, würde ich eher sagen, es is Straßen oder Kampfsportrap. Ich kenne halt auch nur die paar Videos.
--
Zum Faca bleibt zu sagen, gerade weil es schon auch etwas freestyle rüberkommt, schau ich mir die Videos gerne an, und vorallem wegen der Authentizität und dem Dialekt. Das muss zwar so nicht sein, aber würde dann an etwas Charme und Witz verlieren.
Vielleicht kann man noch bischen professioneler oder detailierter, nein gezielter (das mein ich) Fragen stellen oder auch paar brenzlige, oder "schwierige" Fragen, das kann und wird ma sicher noch perfektionierter sehen mit der Zeit, ich hoff aber, dass bei aller Steigerung, die Originalität und der Witz vom Faca nicht verloren geht dabei. Das wäre sehr schadhaft, weil das macht echt viel aus.
Grundsätzlich sind die Videos interessant und spassig, zumindest aus meiner Sicht, und das hängt auch echt vom Faca ab. Ich finds gut!
Vorallem passt der Dialekt sehr gut zusammen. Bei Interviewern die sehr schönes Umgangsdeutsch oder teilweise schon Plattdeutsch oder Schriftdeutsch sprechen, nimmt der Facaslang eine gewisse Förmlichkeit raus und verpasst dem eine gewisse Lockerheit und bei Leuten die ohnehin im Dialekt Interviews halten deckt sichs halt. Es passt einfach. Es ist somit authentisch.
"wie schauts aus?"
"dazöds amoe a bissl wos!"
"wos hoids ihr vo dem gaunzen österreichischen rap?"
Sua Kaan kommen recht unaufgeregt und augeglichen rüber, was mich überrascht und positiv gestimmt hat. Sie scheinen es ernst zu meinen, und zwar "Kauft unsere CD"-ernst, nicht "Isch box disch, wenn dus nisch tust"-ernst... Wo kurz über den Lugner gesprochen wird, fängt der eine (Gjana glaub ich) an, im tiefsten Wiener Slang zu reden - warum man sich derart verkrampft, um ein Interview in hochdeutscher Sprache zu geben, wird mir ein Rätsel bleiben! Warum nicht gleich weanarisch?
Und zu Faca: Naja, mein Humor isses nicht, is halt jedes Mal der gleiche Beginn, jedes Mal unvorbereitet. Aber prinzipiell ist Divinitus TV ein ganz gelungenes Projekt, vor allem weil man sich ein Bild über die Menschen machen kann, die in ihren Raps konstant auf dicke Hose machen, aber im Interview dann eigentlich eh alle recht liebe Bubis sind.
wos san ''SKILLS'' sorry bin ka rapper kenn des ned,
jo do hobts scho recht mit die SUA KAAN jungs i bin total begeistert von die jungs oiso so korrekt wie de drauf san kenn i ned viel! und recht hobts a mit dem unvorbereitet ;) owa des wird sich ändern in der 2. staffel es kommt auf euch hart zu hahaha!!! na im ernst DOOKIE des nenn i feedback probs an dich mei freind und a an artcore, wie du scho sagst die leid solln de künstler kennenlernen und sich a bild machen...
wos san ''SKILLS'' sorry bin ka rapper kenn des ned,
jo do hobts scho recht mit die SUA KAAN jungs i bin total begeistert von die jungs oiso so korrekt wie de drauf san kenn i ned viel! und recht hobts a mit dem unvorbereitet ;) owa des wird sich ändern in der 2. staffel es kommt auf euch hart zu hahaha!!! na im ernst DOOKIE des nenn i feedback probs an dich mei freind und a an artcore, wie du scho sagst die leid solln de künstler kennenlernen und sich a bild machen...
NIT? oda ned? Faca braucht gar nicht zu wissen was skills sind. Er is A.) kein Rapper und B.) ist das Projekt darauf aufgebaut, dass der Interviewer eben kein Rapper oder Szeneinzüchtler ist.
FAKT is: Faca rappt nicht, hat nie gerappt und wird es auch nicht machen. Also was willst du mit dieser Frage bezwecken? Willst an Interviewer battlen?